Unser Leitbild

Wir sind ein Unternehmen mit europaweiten Aktivitäten im Bereich der gesetzlich vorgeschriebenen Betriebssicherheitsprüfungen tätig, mit unseren Bereichen in der Industrie-, Gebäude- und Elektrotechnik. Mit unserem wachsenden Geschäftsstellen-Netz verankern wir uns regional, um Kundennähe zu schaffen. Wir wollen ein zuverlässiger Partner sein und dabei für alle stärkend wirken, besonders für die Gesellschaft und die Umwelt.


Unser Umgang mit Mensch und Umwelt erfolgt auf der Grundlage von Würde, Toleranz und Respekt. Fürsorge für die Umwelt ist Vorsorge für die kommenden Generationen. Entsprechend erkennen wir unsere Eigenverantwortung und unser handeln.


Ausgangspunkt und Ziel unserer Bemühungen ist der Kunde. Durch unsere Nähe und Kompetenz, die schnelle Verfügbarkeit der benötigten Produkte und Dienstleistungen sowie flexible Einstellung auf die Bedürfnisse des Kunden bieten wir Ihm dadurch einen erheblichen Mehrwert. Wir entwickeln innovative Dienstleistungen, die seine Wettbewerbsfähigkeit fördern.


Deshalb setzen wir uns mit den fortschrittlichsten technologischen Möglichkeiten auseinander und nutzen diese. Wir entwickeln die Qualität unserer Marktleistung ständig weiter. Auch wollen wir der bedeutendste Dienstleister und Lieferant in unseren Geschäftsbereiche – der Betriebssicherheit – sein, indem wir von allen Anbietern den jeweils besten Kundennutzen erbringen. Auch das zukünftige Thema, der industriellen Nutzung von Daten, begleiten wir von Anfang an.


Die Mitarbeiter der SERVTRON sind kompetent und engagiert. Wir setzen uns uneingeschränkt für unsere Kunden ein. Wir halten Wort. Unsere Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze sind anspruchsvoll und attraktiv. Des Weiteren arbeiten wir zielorientiert in den einzelnen Geschäftsbereichen und Partnern. Wir schaffen zufriedene Kunden.


Wir entwickeln unsere fachliche Kompetenz und unsere Persönlichkeit ständig weiter. Wir arbeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld und in einem Betriebsklima, das Vertrauen und Zusammengehörigkeit vermittelt. Wir haben Anspruch auf einen kooperativen Führungsstil und offene Kommunikation. Zudem sind wir stets nach den jeweiligen Anforderungen informiert und denken kritisch mit.


Mit unseren Partnern im Beschaffungsmarkt verhandeln wir hart aber fair. Sie müssen zuverlässig sein und unseren Qualitätsansprüchen entsprechen. Um ein dynamisches Wachstum zum Wohl unserer Kunden, Mitarbeiter, Kapitalgeber und Partnern zu erreichen, erwirtschaften wir ein gutes Ergebnis. Mit unserem Wirken wollen wir einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten.

Unsere Verantwortung ist weitreichend. Sie setzt bei jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter fachliches Können sowie hohe Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit und ständiges Lernen voraus.

Diese weitreichende Verantwortung machen wir in absoluter Perfektion und schneller Verfügbarkeit aller unserer Leistungen an jedem Ort konkret – mit gutem Ergebnis:



Mehr Nutzen für unsere Partner“