Prüfung Schrankenanlagen

 

 

 

 

Schrankenanlagen als Einfahrts- oder Zutrittskontrolle,  zählen heute in unserer Gesellschaft zur Standardausstattung, sei es Werksgelände, Gewerbeimmobilie oder schlicht ein Parkplatz. 

Eine defekte Schrankenanlage ist jedoch ein großes Sicherheitsrisiko. Läßt sich die Schranke nicht mehr öffnen, ist unter Umständen der gesamte Warenfluss blockiert. Noch gefährlicher allerdings ist es, wenn sich die Schranke unkontrolliert senkt. Dann sind oft Sachschäden oder gar Personenschäden die Folge. 

Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) schreiben daher verschiedene Prüfungen und Inspektionen vor, um die Funktionalität von Schrankenanlagen sicherzustellen. Für kraftbetriebene Schranken empfehlen die Berufsgenossenschaftlichen Regeln (BGR) sogar eine jährliche Sicherheitsprüfung. 

 SERVTRON übernimmt für Sie die nötigen Kontrollen für alle Arten von Schranken nach ASR A1.7 (vormals BGR 232), DIN 18650, DIN 14677, DIBT, LBO und allen weiteren gesetzlichen Vorgaben prüfen. 


Unsere Leistungen:

  • UVV-Prüfung, Sicherheitsprüfung und Sachkundigen-Prüfung von Schrankenanlagen und Pollern nach jeglichen gesetzlichen Vorgaben, darunter ASR A 1.7 (vormals BGR 232), DIN 18650, DIN 14677, DIBT und LBO
  • Prüfprotokolle und Prüfplaketten
  • Wartung und Reparatur von Schranken und Pollersystemen
  • Herstellerunabhängige Leistungen für alle Typen und Marken aus einer Hand